About

Gabriel Dernbach (1991*) ist ein in Berlin tätiger Komponist und Klangkünstler. Er arbeitet mit elektronischen Mitteln zur Reproduktion und Modifikation von Klängen. Sein Interesse gilt dabei den Verwicklungen aus Virtualität und Realität.

Studium an der Universität der Künste Berlin, Tonmeister und Komposition. Förderung durch die Studienstiftung des Deutschen Volkes. Für Aufnahmen und Musikelektronik arbeitete er mit Alvin Lucier, Dieter Schnebel, Jorinde Voigt, Miika Hyytiäinen und Sarah Maria Sun. Er spielte Aufführungen als Klangregisseur und Live-Elektroniker in u.a. Hamburger Elbphilharmonie, Münchener Biennale, Operadagen Rotterdam, Staats Oper Berlin.
Aufführung eigener Werke in Berlin und Zürich, sowie Installationen im Hauptbahnhof Berlin und in Kooperation am Hamburger Bahnhof (Berlin).

 

portrait gabriel dernbach
portrait gabriel dernbach